Suche
Close this search box.

Projekt- und Mehrprojektmanagement heute

Das „projektorientierte Unternehmen“ hat sich heute als Leitmetapher für moderne und leistungsfähige Organisationen etabliert. Dies zeigt sich in vielen Entwicklungen und Innovationen im „Projekt-, Programm- und Projekt-Portfolio-Management“, so die heute feststehenden Fachbegriffe der Disziplin.

In Vorständen und Geschäftsführungen geht es darum, ausgehend von der Strategie der Organisation, die gesamte Projektlandschaft zu steuern. In den Fachabteilungen geht es darum, das Ressourcenmanagement auf Projekte auszurichten und Projekte als Auftraggeber richtig zu beauftragen und zu steuern. Und nahezu alle Unterstützungsbereiche, wie das Controlling, die Personalentwicklung oder die IT-Abteilungen, müssen heute auf Projekt- und Mehrprojektmanagement hin ausgerichtet werden.

Diese Entwicklungen finden heute in nahezu jeder Branche statt. Auch Organisationen, die nicht ursprünglich für die Projektarbeit geschaffen wurden und die im Kern nicht mit Projekten ihr Geld verdienen, wie z. B. der Handel, Institutionen des öffentlichen Bereiches oder Organisationen, die Produkte entwickeln und vermarkten, schaffen heute derartige Strukturen.

Weitere Beiträge

Warum eine Höherzertifizierung bei uns?

Mit uns, zur Ihrer IPMA Zertifizierungim Projektmanagement. Wir orientieren uns am internationalen Standard der IPMA. Der Anteil an interaktiven Gruppenarbeiten beträgt ca. 70%. Wir sind

Aktuelle Kundeninformation

Wieder einmal ausgezeichnet! • Autorisierter Trainingspartner der GPM (Andreas Frick) • Offizieller Lehrgangsanbieter der GPM (PROJEKTFORUM)  

Auf der Suche?
Jetzt Kontakt aufnehmen
Projektforum Rhein Ruhr GmbH

Termine für unser Webinar (Level D)

Modul 1: 22.06.2023
Modul 2: 04.07.2023
Modul 3: 20.07.2023
Modul 4: 01.08.2023
Modul 5: 14.08.2023
Modul 6: 25.08.2023
Modul 7: 08.09.2023

Prüfung online