Suche
Close this search box.

Die ersten Kurse nach ICB4, dem neuesten Standard in der Projektmanagement Ausbildung, sind beim PROJEKTFORUM gestartet!

Der internationale Qualifizierungs- und Zertifizierungsstandard der IPMA legt nun die neue Version 4.0 ihres Kompetenzstandards vor. Die ICB 4.0 hat es in sich. Neue Entwicklungen und zahlreiche Innovationen rund um das Thema Projekt- und Mehrprojektmanagement sind eingeflossen.

Der neue Standard bietet nun in Ausbildung und Zertifizierung einen echten persönlichen Lern-, Entwicklungs- und Karrierepfad. Die agilen Ansätze der Projektarbeit, wie z. B. SCRUM, Kanban oder die evolutionären Ansätze des Projektmanagements, sind ebenso Bestandteil der Ausbildung wie die etablierten Ansätze des Projektmanagements. Der Bereich der sozialen Kompetenzen erhält einen höheren Stellenwert. Das neue Ausbildungskonzept beinhaltet eine Führungskräfteausbildung, die zu echtem Leadership führt.

Das PROJEKTFORUM hat sich dazu entschlossen, im offenen Bereich ausschließlich nach diesem neuen Standard auszubilden. Die neue Perspektiven auf das Thema Projektmanagement finden bei den Teilnehmenden der ersten Kurse hohes Interesse.

Weitere Beiträge

Warum eine Höherzertifizierung bei uns?

Mit uns, zur Ihrer IPMA Zertifizierungim Projektmanagement. Wir orientieren uns am internationalen Standard der IPMA. Der Anteil an interaktiven Gruppenarbeiten beträgt ca. 70%. Wir sind

Aktuelle Kundeninformation

Wieder einmal ausgezeichnet! • Autorisierter Trainingspartner der GPM (Andreas Frick) • Offizieller Lehrgangsanbieter der GPM (PROJEKTFORUM)  

Auf der Suche?
Jetzt Kontakt aufnehmen
Projektforum Rhein Ruhr GmbH

Termine für unser Webinar (Level D)

Modul 1: 22.06.2023
Modul 2: 04.07.2023
Modul 3: 20.07.2023
Modul 4: 01.08.2023
Modul 5: 14.08.2023
Modul 6: 25.08.2023
Modul 7: 08.09.2023

Prüfung online